Arbeitseinsätze

Liebe Gartenfreunde,
wegen Corona werden dieses Jahr die Arbeitseinsätze neu organisiert. Die Arbeitsstunden sollen nicht nur für Gemeinschaftsarbeiten, sondern auch für hilfebedürftige Pächter genutzt werden.

Was heißt das?
– jeder Pächter, der bestimmte Arbeiten nicht mehr alleine verrichten kann, (sei es alters- oder krankheitsbedingt), kann sich bei uns melden.
– dazu bitte einen Zettel mit Angabe der Parzelle/Name/ Telefonnummer und der benötigten Hilfe (z.B. Rasen mähen, Hecke schneiden, Umgraben, Sprengen usw) in den Vereinsbriefkasten werfen.
– dies beinhaltet auch Hilfe bei Instandsetzungsarbeiten
Wir brauchen dazu aber auch Angaben über Eure handwerklichen Fähigkeiten, damit wir die Arbeiten besser koordinieren können. Z.B. Sanitär, Malerarbeiten, Elektrik etc. Auch hier bitte Name/Parzelle und Telefonnummer in den Vereinsbriefkasten.

Wir hoffen auf rege Inanspruchnahme dieses Vorschlages, denn jeder braucht einmal Hilfe und sollte keine Angst davor haben, auch darum zu bitten. Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, einander zu helfen und sich umeinander zu kümmern.

Die bestehenden Termine für Arbeitseinsätze entfallen bis auf weiteres und werden durch neue ersetzt, die gesondert ausgehängt werden.

Bleibt gesund, Euer Vorstand