Unterstützer für unser Sommerfest am 18.8. gesucht

Liebe Gartenfreunde,

unser Sommerfest naht und die Planungen sind im vollen Gange. Damit es auch dieses Jahr gelingt, suchen wir wieder Mitstreiter und fleißige Hände. Je mehr Menschen sich beteiligen, desto weniger Aufwand ist dies für jeden einzelnen. Ein gelungenes Fest, an dem sich viele beteiligen, fördert ein gutes Zusammenleben in der Kolonie. Die Einsatzzeiten auf dem Fest werden angerechnet, also eine gute Gelegenheit für alle, denen noch Einsatzstunden fehlen.

Für folgende Aufgaben wird Unterstützung gesucht.

Auf- und Abbau (je 1 Stunden anrechenbar):

  • Aufbau (Tische, Bänke und Zelt aufstellen, Vereinsheim vorbereiten)
    Freitag 17.8. 17:00
  • Abbau (Tische, Bänke und Zelt abbauen, Vereinsheim aufräumen)
    Sonntag 19.8. 12:00
  • Blumenschmuck und Deko
    Samstag vor Beginn 10:00 bis 11:00

Essen und Trinken:

  • Grillen (11:00 -14:00 und 16:30 bis 20:30)
  • Ausschank Bier und kalte Getränke während der gesamten Dauer
  • Kasse mit Essensausgabe (Zeiten wie Grill)
  • Kaffee kochen und Kuchenausgabe (14:00 bis 16:30)

Programm

  • Unterstützung beim Kinderprogramm (umweltpädagogisches Material vorhanden aber auch gerne mit eigenen Angeboten) am Nachmittag
  • Helfer am Gartenprodukte-Tisch, Spendenkasse
  • Wir wurden uns sehr freuen, wenn Gartenfreunde einen kulturellen Beitrag beisteuern würden, sei es Chorgesang, ein Flötensolo, eine Breakdance-Nummer oder eine Cheerleading-Performance. Wir sind für alles offen.

Sachspenden:

  • Kuchen (1 Stunde anrechenbar)
  • Obst, Gemüse und Pflanzen, die auf dem Fest gegen eine Spende abgegeben werden, welche dem Verein zugute kommt. Wir rechnen auch mit Gästen von außerhalb und wollen damit das Fest interessant machen. Bei den Produktspenden erfolgt keine Stundenanrechnung.

Wer ein wenig Zeit investieren kann trägt zum guten Gelingen des Festes bei und möge sich bitte persönlich an den Vorstand wenden oder seine Bereitschaft per email: kontakt@kga-rathaustreptow.de  bekannt machen mit folgenden Angaben:

  • Name und Parzellen-Nummer
  • dem Zeitraum in dem der Einsatz möglich ist (z.B. zwischen 11:00 und 18:00)
  • konkrete Einsatzdauer (z.B. 2 Stunden)

Auf Grundlage eurer Angeben erstellen wir einen Einsatzplan.

Vielen Dank schon im Voraus an alle, die sich melden!

Der Vorstand