Wir sind die neuen Nachbarn

Liebe Gartenfreunde, wie manche sicher schon bemerkt haben, können wir einen Naturkindergarten als neue Nachbarn begrüßen.
Damit ist nun die jahrzehntelange Brache beendet und das Grundstück an der Neuen Krugallee 35 in guten Händen vergeben.
Der Naturkindergarten wird sich in der nächsten Jahreshauptversammlung bei uns vorstellen.
Anbei ein Schreiben des Naturkindergartens mit der Bitte um Unterstützung einer Kompostanlage.
Noch ein Hinweis: Der Naturkindergarten ist kein Mitglied des Gartenvereins.
KGA Rathaus Treptow
KD. Greif

Liebe Garten- Liebhaber!
Wir sind die neuen Nachbarn.
Als kleiner waldorforientierter Naturkindergarten freuen wir uns sehr darauf Teil der
Gartenanlage zu sein und uns das Gartengrundstück über das Jahr etwas einzurichten.
Im Moment haben wir unsere Räumlichkeiten in Kreuzberg.

Und wir freuen uns darauf unsere Kinder schon bald auch hier spielen zu sehen!

Als erstes kleines Projekt möchten wir einen eigenen Kompost aufbauen.
Dazu werden wir in den nächsten zwei Wochen eine ganze Menge Material brauchen.
Falls ein paar von Euch möglichst frischen Grünschnitt, Baumschnitt, Grasschnitt übrig haben, gern auf das Grundstück in der Neuen Krugallee 35 schmeißen.
Was zu viel ist verwenden wir für unseren Insektenzaun.
Interessierte laden wir mit zum Kompost- Workshop am 16. & 17. 04. 21 in den Prinzessinnengärten in Kreuzberg ein.

Als Referent wird Stephan Lehmann aus Leipzig sein reiches Wissen zu gesunden Böden, Ferment- Kompost, sowie Öko Toiletten mit uns teilen.
Es gibt noch ein paar freie Plätze.
Einen schönen Start in den Frühling und herzliche Grüße
im Namen des Naturkindergartens
Lisa Merk