Neue Reglung für Pachtzahlungen und Betriebskostenabrechnungen!

Liebe Vereinsmitglieder, leider müssen wir Euch über einige Änderungen, bezüglich der Jahresabrechnungen (Pacht + Betriebskostenabrechnung) informieren, die wir laut Vorstandsbeschluss, beginnend ab diesem Jahr, vornehmen werden:

  1. Die bislang zwei Rechnungen (Pacht + Betriebskosten) werden ab 2019 zu einer Rechnung zusammengefasst und bereits Anfang November an Euch verschickt.
    Damit richten wir uns nach dem Stichtag 31.12., der seitens des Bezirksverbandes in allen Pachtverträgen als Zahlungsziel vereinbart ist, und hoffen, die Lücke zwischen Abbuchung der Pachtbeiträge (der Verein geht hierfür in 100% Vorleistung) durch den Bezirksverband und tatsächlichem Zahlungseingang durch die Mitglieder zu verkleinern.
    Leider zahlen immer mehr Mitglieder Ihre Pacht- und Betriebskosten mit erheblicher Verspätung, so dass dem Verein ein vorübergehendes Minus entsteht. Zusätzlich reduzieren sich die recht hohen Portokosten.
  2. Der Ablesezeitpunkt für Wasser und Strom wird jeweils auf den ersten Samstag im September vorverlegt.
    Da der Rücklauf der Zählerzettel in den letzten Jahren durch eine im größerer Mitgliederanzahl sehr schleppend, oder gar nicht, verlief und viele Mitglieder im Oktober und November nur noch selten im Garten sind, erhoffen wir uns einen besseren Rücklauf der Zählerzettel; darüber hinaus passen wir dadurch dem Abrechnungszeitraum von BWB und Vattenfall an, die im Sommer ihre Turnusrechnungen erstellen.
    Das Wasser wird selbstverständlich weiterhin erst im Herbst abgestellt.

Für Fragen stehen wir Euch selbstverständlich zu Verfügung.

Euer Vorstand
KGA Rathaus Treptow