Stromzähler im Garten!

Liebe Gartenfreunde,
Der Austausch der Stromzähler ist nun abgeschlossen.
Es wurden insgesamt 89 Wechselstromzähler und 2 Drehstromzähler ausgetauscht. Die Kosten werden wie vereinbart in der BK Abrechnung für die Saison 2019 an die jeweiligen Pächter berechnet. Die Endsumme beträgt nunmehr 54,80 € zzgl. MwSt.
Alle derzeitigen Protokolle + Rechnung sind im Vereinsheim hinterlegt und können von Euch eingesehen werden. Bitte kommt auf uns zu.

Leider, wie fast zu erwarten war, wurden auch verschiedene Mängel in einzelnen Gärten festgestellt. Nach gemeinsamer Prüfung der Mängelprotokolle mit unserer Elektrokommission werden wir in den nächsten Wochen auf die jeweiligen Pächter zugehen und gemeinsam eine Lösung finden diese Mängel zeitnah abzustellen.

Ein anders Problem hat sich beim Überprüfen der Elektrohauptverteilerkästen gezeigt. Es konnten derzeit nur 5 von 31 Übergabekästen geprüft werden. Der Grund ist, dass sich diese Kästen nicht mehr öffnen lassen. Alle Schrauben sind korrodiert.
Hier sind wir als Verein gefragt:
Wir suchen 2 bis 4 Vereinsmitglieder, die bereit sind sich dieser Sache anzunehmen. Geplant ist die Aufbohrung der Verschraubung.
Bitte meldet Euch beim Vorstand.
Das Elektrounternehmen hat für diesen Posten im Reparaturangebot
ca. 6.500 € (!!) veranschlagt. Wir sind überzeugt, dass wir uns diese Kosten sparen können und in Eigenregie die Kästen auch öffnen können.
Also nochmal: gesucht werden handwerklich begabte Vereinsmitglieder – bitte meldet Euch beim Vorstand.

Zum Schluss; noch einmal ein großen Dankeschön, dass Ihr den reibungslosen Umtausch der Zähler ermöglicht und uns allen damit viel zusätzliche Arbeit erspart habt.
Für Fragen stehen wir Euch selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.
Berlin, 21.06.2019
Euer Vorstand
i. A. KD. Greif