Gartenbegehung Bezirksverband am 22.05.2021

Liebe Gartenfreunde,
am 22.05.2021 wurde unsere Kleingartenanlage vom Bezirksverbandbesichtigt.
Da die letzte turnusmäßige Begehung des BV im Jahr 2008 stattfand, waren wir alle neugierig, wie unsere Kleingartenanlage sich darstellt und nun beurteilt wird.
Gemeinsam mit den 4 Mitglieder des Bezirksverbandes wurden kurz die Formalitäten ausgetauscht, die Schwerpunkte besprochen und los ging die Begehung.
Die Schwerpunkte wie z. Bsp.: Gartenausnutzung (1/3 Fläche), Bäume (Höhe), Heckenbepflanzung (Höhe der Hecken!) wurden genau begutachtet, einiges wurde kritisch protokoliert, manches wurde diskutiert und versachlicht.
Sehr gut befunden wurde, dass viele Gartenfreunde an diesem Samstag anwesend, und ihre Gärten für die Begehung geöffnet hatten.
Insgesamt fanden viel anregende Gespräche statt. Wir konnten viele Hinweise und Ratschläge für uns mitnehmen. Aber auch die Gartenfreunde vom Bezirksverband hörten sich unsere Sorgen und Nöte an und zeigten viel Verständnis. Über die Problematik unserer undichten Wasserleitung sowie der drohende Umbau des Dammweges konnten wir den BV informieren.
Zum Schluss war keine Zeit mehr auch die Gärten am Dammweg zu besichtigen. Es waren einfach zu viele Gespräche unterwegs.
Abschließend wurde bei Kaffee und Brötchen ein gemeinsames Abschlussgespräch am Vereinsheim geführt.
Insgesamt hat unsere Kleingartenanlage unseren 4 Gästen sehr gut gefallen. (Die kleinen Minuspunkte, wie z.B. die bei einigen Gartenfreunde zu hohen Begrenzungshecken, werden wir mit den betroffen Gartenpächtern, zeitnah besprechen).
Wir bedanken uns hier nochmals bei allen Gartenfreunden, die am Samstag anwesend und zum guten Gelingen der Begehung beigetragen haben.
Ebenso gilt unser Dank den 4 Gartenfreunden vom Bezirksverband, für die sehr freundschaftliche, kollegiale und interessante gemeinsame Begehung.
Euer Vorstand
i.A. KD. Greif